Programm Eintrittskarten Auftrittsorte Rückblick Wir über uns Links
Startseite Rückblick Unsere Künstlergalerie

Rückblick


Unsere Künstlergalerie Besiedlungszug 2006 Vor der Vereinsgründung

Kleinkunst-News Mobile Kontakt Download Suchen Impressum

Bushburys

am 12.10.2002 in der Aula des GTO

Die Bushburys aus der englischen Industriemetropole Birmingham gaben am Samstagabend während ihrer Deutschlandtournee ein Konzert im Ganztagsgymnasium. Veranstalter waren die Kulturkommode und die SMV des GTO.

In der gut besetzten Aula trugen die vier bodenständigen Musiker um Sänger und Gitarrist Eddy Morton eine gute Mischung aus schnellen, rockigen Songs, Folkmusik und nachdenklichen Balladen vor, die genau den Geschmack der jungen und gleichzeitig auch der älteren Zuhörer traf.

Fünf CDs hat die Band, die in zehn Jahren mehr als 1000 Konzerte in Großbritannien gab, bereits eingespielt. Die sechste, ihre aktuelle CD "Timeless", wurde in diesem Jahr erstmals in Deutschland bei einem hiesigen Label veröffentlicht. Im Oktober befinden sich die Bushburys auf Deutschlandtour. Das Konzert in der Römerstadt war ein weiterer Höhepunkt im Rahmen der Veranstaltungen der Kulturkommode Osterburken.

Text: Julien Christof