Programm Eintrittskarten Auftrittsorte Rückblick Wir über uns Links
Startseite

Startseite


Programm Eintrittskarten Auftrittsorte Rückblick Wir über uns Links

Kleinkunst-News Mobile Kontakt Download Suchen Impressum

Mobile

Sie haben ein mobiles Endgerät, wie z.B. ein iPhone, und haben damit Zugang zum Internet? Die meisten Homepageseiten sind dafür allerdings noch nicht sonderlich optimiert, so dass das Navigieren mit dem Handy schnell mühsam und nervig wird.

Wir haben daher nun zusätzlich eine kleine mobile Homepage erstellt, die sich jedoch auf die wichtigsten Informationen beschränken soll. Neben Infos zur aktuellen Veranstaltung gibt es dort die Jahresprogrammübersicht und natürlich den Link zu unserer eigentlichen Homepage.

Die mobile Homepage-Adresse lautet: m.kulturkommode.de








Plakatelement mit QR-Code

Und damit nicht genug, wir setzen ab sofort auch QR-Code für mobile Endgeräte (iPhone/Smartphone) ein. Wir haben den QR-Code z.B. auf unseren Veranstaltungs-Plakaten angebracht. So ist es möglich, mit einem iPhone oder Smartphone diesen Code auszulesen. Der Code öffnet auf dem mobilen Endgerät weitere Infos zur aktuellen Veranstaltung. Dort finden sich dann neben dem Pressetext auch weitere Angaben wie Einlasszeiten oder Eintrittspreise.

Wie das genau funktioniert? Dazu empfehlen wir die Homepage "Basiswissen QR-Code" von Wilko Hartz (http://qrcode.wilkohartz.de/). Dort wird sehr anschaulich beschrieben, wie ein QR-Code funktioniert und für was man ihn alles einsetzen kann. Außerdem gibt es dort eine Auflistung der Softwareprogramme/Apps, mit denen man den QR-Code auslesen bzw. erzeugen kann.